Sonntag, 26. Mai 2013

Raumdekoration von Ravensburger ~ 3D Puzzle~ Tula Moon Edition

3D Puzzle von Ravensburger

~ Tula Moon Edition ~



 



Inhalt:

Der Beutel mit den Plastik Puzzleteilen, die Halterungen für den Schiefen Turm von Pisa und eine Anleitung.



Ich habe als Erstes die Puzzleteile aus dem Beutel, in den Deckel der Verpackung geschüttet, um einen Überblick zu bekommen.

Die Teile sind auf der Rückseite weiß und tragen ihre Positionszahl aufgedruckt und einen Pfeil der die Steckrichtung des nächsten Teiles angibt. Auf der anderen Seite sieht man das tolle Muster der Künstlerin.
Ich habe mir die Puzzleteile nach Zahlen sortiert. In den Deckel kamen alle zweistelligen Ziffern und in den Boden der Schachtel habe ich alle dreistelligen Ziffern untergebracht.
Nachdem ich das getan habe fing ich einfach mal an die Teile zu stecken. Ich habe noch nie ein 3D Puzzle gemacht und dachte ich muss mich erst mal etwas rantasten.
 

 
Die ersten Reihen waren ratz fatz gesteckt und erfreuten mich sehr, denn umso schneller sieht man das Ergebnis.



Das sind die ersten hundert Puzzleteile ...in 20 Minuten gesteckt. Und weil es so süchtig macht, hab ich dann noch den Rest gemacht, um meinen Turm in ganzer Pracht zu sehen.




Diese Kunstwerke sind sehr schnell gesteckt und daher nicht mit normalen Puzzeln zu vergleichen. Ich habe 'ne halbe - dreiviertel Stunde gebraucht. Mir hat es Spaß gemacht und ich finde es gerade bei den dekorativen Puzzeln von Vorteil, dass sie so schnell fertig gesteckt sind. Man kann es selbst bestimmen, wann es fertig ist, sieht schnelle Erfolge und erfreut sich an dem tollen Anblick. Und für Eltern mit Kleinkindern ist es ein weiterer Vorteil, denn so muss man nicht aufpassen, wo man es aufhebt, es nimmt keinen Platz weg. 
Als ich das Puzzle fertig hatte, habe ich die beiliegenden Halterungen und den Fuß des Turmes angesteckt. Die letzten beiden Reihen werden dann auf den oberen Stand gesteckt und das ganze miteinander verbunden. 
Es ist stabil und man kann es ganz einfach wieder abbauen, wenn man umzieht oder es weiter geben möchte. Es lässt sich immer wieder toll zusammenbauen.

Meine neue Wohnzimmer Deko!

Mein Fazit:


Die 3D Puzzle kosten rund 25 €. Ich finde, dass es ein guter Preis ist, auch wenn ich erst mal meinen Eiffelturm nicht nachkaufen kann, es aber noch tun werde!
 Ich finde das Design von Tula Moon ganz bezaubernd. Es ist mal was "anderes" und peppt das Ganze etwas auf. 
Somit genau das Richtige für junge Menschen und Moderne Einrichtungen.
 Ein Blickfang in jeder Wohnung und ein schnelles Puzzle für zwischendurch. 
Die Puzzleteile sind sehr stabil, abwaschbar, wie ich festgestellt habe und somit gut zu reinigen bzw. abzustauben.

Sie lassen sich gut ineinander klicken und auch wenn es wie bei jedem Puzzle mal ein - zwei Teile gibt, die etwas wackelig sind, ist das Ganze auch ohne die Plastikringe sehr stabil. 

Man kann das Ganze sauber und schnell in die Ringe setzen und muss nicht befürchten, dass es zusammenfällt oder nicht richtig passt.

 Es ging ganz schnell und das Endergebnis kann sich wie ich finde echt sehen lassen.


Ich kann es nur empfehlen!!  

Preis Leistung voll erfüllt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Eure Meinung!