Sonntag, 26. Mai 2013

DIY - Lipbalm und Liprubber ~Yesaja~

~Yesaja~

DIY Lipbalm und Peeling

Ich liebe Labello :o) aber ich kaufe auch gerne Balea Produkte, da sie genauso gut sind und absolut ausreichend sind.

Aber ich mache auch gerne meinen Balsam und das Peeling für die Lippen selbst.Zum Eigengebrauch und zum Verschenken!

Was ich dazu benötige und wie das ganze funktioniert, das zeige ich euch jetzt: 


 Ich benutze folgende Zutaten:


  1. Honig
  2. Hafeflocken
  3. Zucker
  4. Vaseline (Balea)
  5. Pigmente,Lebensmittelfarben oder alte Lippenstiffte/Glosse





 Hier habe ich 2 alte Lippenstifte aus der Fassung gebracht. :-)




Aroma kann man genauso wie Sirup dazu nehmen, aber IMMER wenn man eine Zutat dazugibt, die ein MHD hat, bitte dazu Notieren oder auf den Tiegel schreiben.

Nach ablauf NICHT mehr verwenden!!




Leere Tiegel kann man (fast) überall kaufen. kik, Tedi, dm, Rossmann.. einfach mal Augen auf Machen. Reisesets haben meistens so kleine Tiegel für Cremes ...

Zwischen 1€ und 4 €Ich habe hier leere Lipgloss, Lidschatten und Lippenstift Tiegel.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Lipbalm ~ Peeling

Für den Lipbalm nehmt ihr für einen Tiegel pro Zutat einen TL (Teelöffel)


Vaseline und Honig in einer Schüssel in der Mikrowelle erwärmen - ca. 1 Minute.Umrühren und Pigment oder Lippenstift usw. dazugeben und noch eine Minute erwärmen.Das macht man so lange, bis die Masse flüssig und gut verrührt ist.Solange es heiß ist, in die Tiegel abfüllen und mit einem Zahnstocher evtl. Luftbläschen beseitigen.Ab in den Kühlschrank, bis es fest ist. Im Sommer hebe ich meine Lippenpflege immer im Kühlschrank auf.
Für alle die keine Mikrowelle haben, wie ich zurzeit -Es geht auch auf dem Herd!Ich nutze einen großen Topf mit kochendem Wasser und eine kleine Schüssel oder einen kleineren Topf für ein Wasserbad.
Alle Zutaten können direkt in der Schüssel geschmolzen werden.
Für das Peeling wird der ganzen Masse einfach Zucker 
(brauner) hinzugegeben.
Den Zucker aber nicht Aufkochen, es reicht, wenn ihr den Zucker zum Schluss unterrührt und das ganze danach abfüllt.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gesichtspeelingmaske


Haferflocken und eine Banane zu gleichen Teilen zerdrücken und mit etwas Wasser vermengen.Wer möchte, kann die Haferflocken mit etwas Wasser vorher heißmachen. Das heißt, aufkochen bis es Haferschleim ist ;o)Danach die Banane reinquetschen.Lässt sich gut eine Woche aufheben.Riecht gut, peelt die Haut und pflegt... Lecker ist es auch hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Eure Meinung!